ACO Passavant GmbH

ACO Haustechnik ist führender Systemanbieter für das Entwässern, Abscheiden und Pumpen in Gebäuden. Am Standort Dermbach befindet sich das Kompetenzzentrum für Kunststofffertigung und -entwicklung. Im hessischen Philippsthal werden unsere Lösungen aus Edelstahl umgesetzt.

ad.fides

Wir, ad.fides Dierks . Grebenkow . Köppen Partnerschaftsgesellschaft mbB, sind eine Steuerberatungs- und Rechtskanzlei im Herzen Schleswig-Holsteins. Geführt wird das Unternehmen mit über 20 MitarbeiterInnen von drei Partnern.

Amazon Web Services

Seit 15 Jahren ist Amazon Web Services die umfangreichste und am weitesten verbreitete Cloud-Plattform der Welt. Es bietet mehr als 200 Dienste für Datenverarbeitung, Datenspeicherung, Datenbanken, Netzwerke, Analysen, maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, mobile Applikationen, Sicherheit, hybride Umgebungen, Virtual und Augmented Reality. Millionen von Kunden vertrauen auf AWS, um agiler zu werden, Kosten zu senken und ihre Infrastruktur leistungsfähiger zu machen.

applied technologies GmbH

Seit 2001 entwickelt applied technologies GmbH leistungsfähige, innovative Software-Produkte in den Bereichen Application Integration, Business Applications und Data Solutions. Basis unserer Lösungen bildet die zukunftssichere Verbindung aus etablierter Standardsoftware und zeitgemäßer Individualentwicklung. applied technologies GmbH ist langjähriger Microsoft Gold Certified Partner und Microsoft Independent Software Vendor (ISV).

Baker Tilly

Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Weltweit entwickeln Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater gemeinsam Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Kunden ausgerichtet sind, und setzen diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um.

beratergruppe:Leistungen PartGmbB

Die beratergruppe:Leistungen bietet eine branchenübergreifende Plattform mit rund 100 Experten der Beratung, die individuelle Lösungen für Kunden über klassische Ressortgrenzen hinaus gestalten. Die Kanzlei widmet sich neben den Bereichen Steuern, Recht und Wirtschaft auch den Themen Unternehmensentwicklung und Digitalisierung.

C

Commerz Real Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Die Commerz Real KVG ist eine 100-%ige Tochtergesellschaft der Commerz Real mit Sitz in Düsseldorf. Sie verantwortet innerhalb der Commerz Real Gruppe die Auflage, den Vertrieb und die Verwaltung von Alternativen Investmentfonds (AIF) gemäß KAGB.

Dataport

Dataport ist der IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung. Als Partner in allen Digitalisierungsvorhaben begleitet Dataport seine Kunden von der ersten Idee bis zum sicheren Betrieb. Dafür kooperiert Dataport mit Anbietern aus der Region und unterstützt die föderale IT-Kooperation.

ENG Energie Nord GmbH

Die 2008 in Hamburg gegründete ENG Energie Nord GmbH ist in Bad Schwartau in Schleswig-Holstein ansässig. Seit 2014 hat sie unter der Marke ENERGIENORD diverse Stadtwerke der Neukundengewinnung und der Kundenrückgewinnung unterstützt. Die ENG bietet Stadtwerken neben ausgebildetem Vertriebspersonal auch die passende Vertriebssoftware zur Kundengewinnung und fungiert als als Whitelabel-Vertriebsagentur für ihre Auftraggeber.

Ernst & Young Deutschland

EY Deutschland ist ein Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Transaktionen und Beratungsleistungen. Wir helfen unseren Mandanten bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Pflichten und der Verbesserung ihrer Prozesse.

Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Die Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gehört zur internationalen, integrierten und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars. Über 100 Anwältinnen und Anwälte betreuen an zwölf Standorten unsere Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Mobileye Germany GmbH

Mobileye, an Intel Company, ist weltweit führend in der Entwicklung von Technologien in den Bereichen Maschinelles Sehen und Maschinelles Lernen, Datenanalyse, Ortung und Kartierung für Fahrerassistenzsysteme und Lösungen im Bereich des autonomen Fahrens.

P

Palladio Kommunal

Die Palladio Kommunal GmbH ist ein von Timo Poppe und der Palladio GmbH gegründetes eigentümergeführtes Unternehmen. Palladio unterstützt Kommunen und kommunale Unternehmen bei der Finanzierung von Infrastrukturprojekten - individuell und bedarfsorientiert. Die Palladio Kommunal verfolgt dabei einen partnerschaftlichen und interessengleichgerichteten Ansatz. Wir wollen Expertise und langfristig orientiertes Kapital deutscher institutioneller Altersvorsorgeeinrichtungen einbringen, um gemeinsam mit Kommunen und kommunalen Unternehmen anstehende Infrastrukturinvestitionen u.a. in den Bereichen Glasfaserausbau, Wärmewende, klassisches Energienetzgeschäft oder ÖPNV zu realisieren.

Power Plus Communications AG

Die Power Plus Communications AG (PPC) ist führender Anbieter von zertifizierten Smart Meter Gateways und Kommunikationstechnik für die Digitalisierung der Energiewende.

Q

Quantron AG

Die Quantron AG ist Systemanbieter von batterie- & wasserstoffbetriebener E-Mobilität für Nutzfahrzeuge wie LKW, Busse & Transporter. Ihr Leistungsspektrum umfasst neue E-Fahrzeuge sowie die Elektrifizierung von bestehenden Fahrzeugen, die Erstellung ind. Gesamtkonzepte inkl. der passenden Ladeinfrastruktur wie auch Miet-, Finanzierungs- & Leasingangebote sowie Schulungen. Das Unternehmen ist ein Hightech-Spinoff der Haller Nutzfahrzeuggruppe und vereint somit 139 Jahre Erfahrung mit Innovation.

R

ropa GmbH & Co. KG

Ihr Unternehmen bietet bereits oder möchte in Zukunft Kommunikationsdienste wie Internet, Telefonie oder Fernsehen anbieten? Dann sind Sie bei ropa genau richtig! Netzbetrieb, Backbone, White-Label-Lösungen und vieles mehr: In unserem flexiblen Lösungsnetzwerk finden wir für jede Herausforderung Ihre individuelle Lösung. Wir begleiten Sie vom Erstgespräch bis zur Umsetzung Ihres individuellen Lösungsnetzwerks und sogar darüber hinaus.

V

Verband der Vereine Creditreform e.V.

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen, schaffen Transparenz und Sicherheit.

VKU Service GmbH

Die VKU Service GmbH ist das Dienstleistungsunternehmen des VKU e.V.. Im Dienste des VKU bieten wir allen kommunalen Stakeholdern eine verlässliche Plattform, um gemeinsam an Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu arbeiten.

VKU Verlag GmbH

Wir versorgen Sie mit Informationen rund um die Kommunalwirtschaft in Deutschland. Als Verlagshaus des VKU entwickeln wir Content rund um die Themen Energiewirtschaft, Wasser/Abwasser, Abfallwirtschaft, Breitband, Mobilität und Personal.

Z

Zollkanzlei Peterka

Persönliche Beratung für Stadtwerke im Bereich der Strom- und Energiesteuer sowie im Energiewirtschaftsrecht bietet das aus erfahrenen Beratern bestehende Team der Zollkanzlei Peterka. Insbesondere in Strom- und Energiesteuerfragen berät die Zollkanzlei Peterka eine Vielzahl von Stadtwerken. Dies betrifft unter anderem Compliance-Fragen, Voraussetzungsprüfungen für Steuerbegünstigungen, Begleitung von Außenprüfungen des Zolls, Unterstützung bei Antragstellungen sowie dem Durchführen von Einspruchs- und Klageverfahren.