Mobileye Germany GmbH

Mobileye Germany GmbH

Lütticher Straße 132

40547 Düsseldorf

Mobileye, an Intel Company, ist weltweit führend in der Entwicklung von Technologien in den Bereichen Maschinelles Sehen und Maschinelles Lernen, Datenanalyse, Ortung und Kartierung für Fahrerassistenzsysteme und Lösungen im Bereich des autonomen Fahrens.

Die Mobileye-Technologie nutzt eine einzige Kamera, um die vorausliegende Straße zu scannen und potenzielle Gefahren zu erkennen – sie erkennt beispielsweise Straßenmarkierungen und warnt den Fahrer, wenn das Fahrzeug von der Spur abgekommen ist. Dabei kommen u.a. Funktionen wie die Auffahrkollisionswarnung, Spurhaltewarnung und der Spurhalteassistent zum Einsatz. Als Erweiterung der Frontkamera bietet Mobileye darüber hinaus ein ABE-zertifiziertes Abbiegeassistenzsystem zur Unfallprävention an.

Über 65 Millionen Fahrzeuge weltweit sind mit Mobileye ausgestattet. Die starke Leistung unserer Technologie wurde auf Millionen von Fahrtkilometern in Stresstests erprobt, die Bestandteil der strengen Validierungsprozesse von sicherheitskritischen Automobilprodukten sind.

Mithilfe dieser Technologie hat Mobileye die Straßenvermessung für die Verwaltung von Infrastrukturausstattung und Straßenerhaltung neu erfunden. Der EyeQ®-Chip und die Algorithmen von Mobileye wurden darin trainiert, Straßenausstattung zu identifizieren, zu markieren und zu bewerten, den Straßenzustand zu beurteilen und Mobilitätsdaten zu erfassen, während mit Mobileye ausgestattete Fahrzeuge ihre regelmäßigen Routen fahren.

Anatoliy Reinhardt

Director Sales DACH