Zollkanzlei Peterka

Persönliche Beratung für Stadtwerke im Bereich der Strom- und Energiesteuer sowie im Energiewirtschaftsrecht bietet das aus erfahrenen Beratern bestehende Team der Zollkanzlei Peterka.

Insbesondere in Strom- und Energiesteuerfragen berät die Zollkanzlei Peterka eine Vielzahl von Stadtwerken. Dies betrifft unter anderem Compliance-Fragen, Voraussetzungsprüfungen für Steuerbegünstigungen, Begleitung von Außenprüfungen des Zolls, Unterstützung bei Antragstellungen sowie dem Durchführen von Einspruchs- und Klageverfahren.

Des Weiteren berät die Zollkanzlei auch in energiewirtschaftsrechtlicher Hinsicht, um ein optimales Ergebnis für Stadtwerke zu erzielen.

Abgerundet wird die Beratung durch Inhouse- bzw. offene Seminare auch im Verbund mit verschiedenen Stadtwerken, um voneinander zu profitieren.

2011 gründete Rechtsanwalt Thomas Peterka die Zollkanzlei in der City von Hamburg. Davor arbeitete er viele Jahre lang als Zollinspektor in der deutschen Zollverwaltung und als Berater für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Seine Stärke: Er kennt sich auf beiden Seiten hervorragend aus und steht zusammen mit seinem Team den Stadtwerken in einem sich stetig verändernden Umfeld beratend zur Seite.

Standorte der Zollkanzlei Peterka: Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a.M.

Zollkanzlei Peterka

Ballindamm 8