InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KG

Als Personalberatung mit u.a. Schwerpunkt im Öffentlichen Sektor und der Energie-Branche wissen wir genau, wie stark die Entwicklung eines Unternehmens von der Qualität seiner Führungskräfte abhängt – und dies mit einer über 35-jährigen Tradition.
Darum geht unser Engagement weit über den reinen Suchprozess hinaus. Wir tun immer mehr als üblich, verstehen uns als Teil der Wertschöpfungskette, beraten und begleiten unsere Auftraggeber auf Augenhöhe und fokussieren uns auf die übergeordneten Unternehmensziele. Um dies schnellstmöglich zu erreichen, setzen wir moderne Methoden, transparente Prozesse sowie unseren Mut zur eigenen Meinung ein. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, der jedes Projekt persönlich und mit großer Leidenschaft betreut. Dazu gehört für uns, alle Herausforderungen offen anzusprechen und pragmatisch gemeinsam zu lösen.

Der öffentliche Sektor und die Personalberatung im öffentlichen Sektor sind wie kaum ein anderer Bereich vom Wandel betroffen. Die Digitalisierung und der demografische Wandel bringen viele neue Herausforderungen und hohe Ansprüche mit sich. Strukturen innerhalb von Unternehmen müssen folglich reformiert werden. Zeitgleich muss vor allem die Sparte des öffentlichen Dienstes deutlich attraktiver gestaltet werden. Neben Transparenz rücken klare, moderne Prozesse in den Vordergrund. Digitale Verwaltung, flexible Arbeitszeitmodelle und kurze Bearbeitungszeiten sind essenziell geworden. Auch die bürgerfreundliche Erreichbarkeit und die Verfügbarkeit von Online-Services werden zunehmend wichtiger. Die Personalberatung im öffentlichen Sektor / Public Sector der InterSearch Executive Consultants trägt diesen spezifischen Anforderungen und Ansprüchen Rechnung. In diesem Zusammenhang finden auch Gemeinnützigkeit oder politische Fragestellungen Berücksichtigung.
Mit unserer ausgeprägten Fach- und Branchenkompetenz finden wir als Personalberatung im und für den öffentlichen Sektor in einem individuell auf Sie zugeschnittenen Prozess passende Kandidatinnen für Sie.

InterSearch besteht aus exzellent ausgebildeten Consultants, welche den Public Sector über Jahre kennengelernt haben und bestens vernetzt sind. Unsere Expert:innen überzeugen mit einer herausragenden Fachkompetenz, welche nicht nur die Bereiche ÖPNV, Stadtwerke, Wirtschaftsförderungen, kommunale Beteiligungen und die Verwaltung einschließen. Das ermöglicht Ihnen einen bewährten, individuell zugeschnittenen Suchprozesse für geeignete Führungskräfte. Dabei versteht sich InterSearch als Bindeglied in einem lokalen, aber auch globalen Netzwerk aus Spezialist:innen. Unsere Expert:innen kennen die entsprechenden Zugangskanäle und sind angesehene, vertrauenswürdige Gesprächspartner auf vielen Ebenen. Die InterSearch Executive Consultants verstehen sich als partnerschaftliche Berater:innern im Bereich Human Resources. Ziel ist dabei, weitaus mehr zu leisten als eine herkömmliche Personalberatung. Pragmatische Lösungen und verschiedene Komponenten der Verfahrensweisen gewährleisten ein umfassendes Leistungsspektrum mit sehr guten Erfolgsaussichten.

InterSearch weiß um die gestiegenen Erwartungen und Anforderungen an die Führungskräfte. Der Wandel sorgt für einen hohen Anpassungsbedarf in diesem Bereich. Hiermit geht auch im öffentlichen Sektor eine notwendige Effizienzsteigerung mit einem gleichzeitig höheren Leistungsangebot einher. Um diese Bandbreite an neuen Aufgaben und Herausforderungen zu erfüllen, bedarf es einer neuen Art von Management. Auch um die politischen Erwartungen und aktuellen Anforderungen, welche immens sind, professionell umzusetzen. Die Nachfrage nach integrativen, hochqualifizierten und innovativen Führungskräften steigt.

Ein kleiner Auszug unserer Schwerpunkte im Öffentlichen Sektor: öffentliche Verwaltung, ÖPNV, Bildungseinrichtungen und Forschungsinstitute, Kammern und Verbände, Stiftungen und Vereine, staatliche, föderale und kommunale Dienstleister sowie Versorger, Stadtwerke / Energieunternehmen, Bäderbetriebe, Wohnungsbau / Infrastruktur.

InterSearch Executive Consultants GmbH & Co. KG
Frankfurter Strasse 92