Rebrush Website VKU-Förderverein

Wir freuen uns, Ihnen einen sogenannten „Rebrush“ der Website des VKU-Fördervereins präsentieren zu dürfen. Neben einem technischen Update, wurde der Seite ein neues Design gegeben, dessen Modernität und Leichtigkeit sich u.a. durch schraffierte Flächen und der Neugestaltung der Inhaltselemente auszeichnet, über mehr Weißräume verfügt und durch zahlreiche Frontend-Animationen unterstützt wird.

Auf der Startseite der Website des VKU-Fördervereins (https://foerderverein.vku.de/) finden Sie neben dem Welcome-Bild nun einen Slider, der Sie über aktuelle Themen auf dem Laufendes hält und relevante Informationen präsentiert. Wenn Sie auf der Startseite weiter nach unten scrollen, sehen Sie jetzt neu „Der VKU und seine Mitgliedsunternehmen in Zahlen“ zur Orientierung der Größenordnungen des Verbands und seiner Mitgliedsunternehmen. Im News-Bereich zeigen wir Ihnen die neuesten Inhalte zu verschiedenen Themen der Kommunalwirtschaft.

Auf der „Über uns“-Seite haben wir für Sie kompakt die wichtigsten Dokumente und Ansprechpartner für Ihre Anliegen rund um den VKU-Förderverein und Ihre Mitgliedschaft zusammengestellt.

Eine Übersicht aller Fördervereins-Mitglieder zeigt die Seite „Mitglieder“, auf der von A-Z alle Unternehmen mit relevanten Informationen, wie einem kurzen Image-Text und Ansprechpartnern aufgeführt werden.

Sollten Sie ggf. weitere Unternehmen kennen, für die eine Mitgliedschaft im Förderverein interessant sein könnte, ist die Seite „Mitglied werden“ der erste Anlaufpunkt. Wesentliche Dokumente zur Mitgliedschaft als auch die Ansprechpartnerinnen, die erste Anfragen beantworten, finden sich hier.

Bei dem Navigationspunkt „Termine“ führen wir alle relevanten Veranstaltungen auf, die für Fördervereinsmitglieder von Interesse sein können. Die einzelnen Termine zeigen dann die Sonderkonditionen zu den Tickets, die für Mitglieder des Fördervereins gelten. Schauen Sie gern einmal vorbei.

Im Mitgliederbereich des VKU-Fördervereins finden Sie fortan ein noch größeres Angebot an Inhalten und Informationen! Die „Dokumente-Seite“ zeigt eine Übersicht über die exklusiven Inhalte, die für Sie bereitstehen – von Rechtsinformationen, über Statements und Grafikmaterialien der Sparten bis hin zu den Kommunalbriefen aus Berlin und Brüssel. Bei den „Fach-Artikeln“ versorgen wir Sie mit den drei neuesten Artikeln aus den VKU-Fachbereichen.
Unter den „Aktuellen Meldungen“ führen wir die neuesten Informationen rund um den Förderverein zusammen, die für Sie von Interesse sein können, wie Termine, Veranstaltungshinweise oder wertvolle Informationen rund um den VKU.
Last, not least verfügt der Mitgliederbereich nun über eine sogenannte Push-Nachricht. Auf Basis der neuesten VKU-Rechtsinformationen sowie aktueller relevanter News, können Sie mit einem Klick die neuen Web-Push-Nachrichten bestellen, die Ihnen auf dem Laptop oder Smartphone als Push im Browser angezeigt werden. (Die Abbestellung funktioniert natürlich ebenso leicht mittels eines Klicks.) Probieren Sie es gleich einmal aus und abonnieren Sie die brandneue Push-Nachricht im Mitgliederbereich.

Wir hoffen, dass Ihnen der Auftritt und die Inhalte gefallen und freuen uns, wenn Sie uns ein Feedback geben. Gern per E-Mail an scholz(at)vku(dot)de. Herzlichen Dank!